PDF Association logo

Discover pdfa.org

Key resources

Get involved

How do you find the right PDF technology vendor?
Use the Solution Agent to ask the entire PDF communuity!
The PDF Association celebrates its members’ public statements
of support
for ISO-standardized PDF technology.

Member Area

Neuer Webauftritt der PDF Association

Die PDF Association hat ihren Webauftritt grundlegend erneuert!
About the author: Matthias obtained his degree in computer science in 1985 and possess comprehensive IT knowledge and experience dealing with the use of PDF format. Following his studies he was employed as a … Read more

Dieser umfassende Relaunch verfügt nicht nur über eine moderne und benutzerfreundliche Oberfläche, sowohl in der Desktopansicht als auch auf mobilen Geräten, sondern bietet auch neue Funktionen für unsere Mitglieder und Besucher.

Unsere Mitglieder stehen im Fokus

Screen-shot of a member highlight.Der Ausgangspunkt für die Entwicklung dieser Webseite waren Anfragen unserer Mitglieder, wie wir sie bei der Kommunikation ihrer Philosophie, ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützen können.

News und Veranstaltungen unserer Mitglieder sind nun vollständig in die von der PDF Association selbst veröffentlichten Branchennachrichten, Fachartikel, Interviews und Ankündigungen integriert. Auf der Homepage und anderen Zielseiten werden die Mitgliedsorganisationen und ihre Produkte vorgestellt.

Die Mitgliederliste kann jetzt auch nach Produktbereichen gefiltert werden, so dass man sich einen Überblick über alle Mitglieder verschaffen kann, die z.B. Software für getaggte PDF-Dateien anbieten oder PDF/X unterstützen.

Die Produktübersicht der Mitglieder wurde komplett überarbeitet und ist nun vollständig erweiterbar. Im weiteren Verlauf werden die Produktlisten um neue Kategorien ergänzt, um die ganze Breite der Angebotspalette der Mitglieder der PDF Association widerzuspiegeln.

pdfa.org enthält bereits den größten Index von PDF-bezogenen Produkten der Welt. Mit kontinuierlichen Weiterentwicklungen auf der Grundlage von Mitgliederfeedback entwickelt sich der PDF-Produktindex schnell zu einer unverzichtbaren Ressource für Unternehmen, die eine Beschaffung von PDF-Technologie in Betracht ziehen.

Editorial Calendar

Screen-shot from an author page.Die neue pdfa.org bietet unseren Mitgliederoranisationen und insbesondere deren Menschen eine Plattform für technologische Vordenker.

Durch das Verfassen oder Beitragen von Fachartikeln, Meinungsbeiträgen, Nachrichten, Veranstaltungen, Publikationen, Videos, Fallstudien, Whitepapers und mehr kann jedes PDF Association-Mitglied pdfa.org nutzen, um seine Fähigkeiten, sein Fachwissen und sein Verständnis für die Kundenbedürfnisse hervorzuheben.

Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf das Profil des Vorsitzenden der PDF Association, Matt Kuznicki, in dem er als "Autor" und "Contributor" für Artikel, Nachrichten, Ressourcen und andere Beiträge zur Community genannt wird.

HINWEIS: Beim Relaunch der Website haben wir versucht, die Autoren- und Kontributoren für die Artikel der letzten Jahre der Beiträge nachzutragen, aber kleine Lücken bleiben bestehen. Mitglieder können gerne Korrekturen anfordern; bitte senden Sie einfach eine E-Mail an web@pdfa.org, um eine Ergänzung oder Korrektur der Bezeichnung "Autor" oder "Beitragender" für einen bestimmten Beitrag anzufordern.

Readers Digest

Screen shot of digest page menu item.pdfa.org richtet sich an Einzelpersonen und Organisationen mit unterschiedlichen Interessen. Unsere Nutzer haben uns gebeten, ihnen das Auffinden relevanter Inhalte zu erleichtern.

Die neue Webseite bietet mehrere Verbesserungen in der Navigation. Insbesondere bietet die neue pdfa.org "Digest"-Seiten an, die Elemente zusammenfassen, die wir für verschiedene Klassen von Webseiten-Besuchern eingestuft haben, darunter:

Deutschsprachige Inhalte
Für Entwickler
Für Marketing-Fachleute
Für Endanwender

Community-Seiten

Die PDF Association hat auch ihre verschiedenen Arbeitsgruppen direkt auf der Webseite integriert und zeigt damit eine öffentliche Anerkennung für die Mitglieder, die sich für die unterschiedlichen Fachthemen engagieren.

Von der Technischen Arbeitsgruppe PDF/A (TWG) über die TWG PDF-Validierung bis hin zu den neuen Liaison-Arbeitsgruppen verfügt jede Arbeitsgruppe über eine eigene Seite, auf der Dokumente, Beiträge, Nachrichten und andere interessante Informationen publiziert werden.

In Zukunft werden wir diese Seiten kontinuierlich um neue Funktionen erweitern, darunter den direkten Zugriff für Mitglieder auf das Intranet und Jira-basierte Ressourcen.

Verbesserungen an bestehenden Funktionen

PDF Association Mitglieder werden die folgenden Änderungen zu schätzen wissen:

  • Ein völlig neues Kategorien-Modell ermöglicht es uns, eine viel genauere Kategorisierung von Mitgliedern, Produkten, Artikeln anzubieten.
  • Das Kategorien-Modell ist nun auf der Grundlage von Mitgliederanfragen leicht erweiterbar. Wenn Sie einen Vorschlag haben, lassen Sie es uns bitte wissen!
  • Mitglieder können nun über Online-Formulare aktualisierte Informationen für Produktlisten und Nachrichten bereitstellen.
  • Publikationen sind nun als "Ressourcen" reorganisiert.
  • Veröffentlichung von Unternehmen und Einzelpersonen, die zur Entwicklung von PDF Association-Ressourcen beitragen.

Die Mitarbeiter der PDF Association hoffen, dass unsere Mitglieder die neue Webseite nutzen, um ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, sich an Arbeitsgruppen zu beteiligen und von anderen Aktivitäten der Community zu profitieren.

Alles Gute für das Jahr 2019!

Leave a Comment

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner